Springe zur Hauptnavigation Springe zum Inhalt

Was passiert mit meiner Frage?

Wir sammeln Ihre Fragen und wählen daraus besonders interessante und häufig gestellte Fragen aus. Die leiten wir Landwirtinnen und Landwirten zur Beantwortung weiter und veröffentlichen an dieser Stelle dann die Fragen und Antworten.
Bereits beantwortete Fragen

Fragen Sie einen Landwirt!

Anders als früher kennt heute kaum noch jemand eine Landwirtin oder einen Landwirt persönlich. Kein Wunder! Arbeitete in den 1950er-Jahren noch beinahe ein Viertel der Erwerbstätigen in der Landwirtschaft, sind es heute unter zwei Prozent. 

Dementsprechend wenig wissen viele Verbraucherinnen und Verbraucher darüber, wie Landwirte arbeiten und wie unsere Lebensmittel erzeugt werden. Und viele von uns haben eine ganz unrealistische Vorstellung von moderner Landwirtschaft - seien es Schreckensbilder oder eine verklärte Idylle!

Das muss nicht so bleiben: Fragen Sie einen Landwirt!