Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen.
Auf unserer Internet-Seite:
www.landwirtschaft.de
Die Internet-Seite ist von dem Bundes-Zentrum für Land-Wirtschaft.
Bundes-Zentrum für Land-Wirtschaft wird BZL abgekürzt.
Diese Internet-Seite informiert zu vielen Themen aus dem Agrar-Bereich.
Agrar-Bereich bedeutet:
Produktion aus der Tier-Welt.
Und aus der Pflanzen-Welt.
Dazu gehört zum Beispiel:
- die Land-Wirtschaft.
- die Forst-Wirtschaft.
- der Garten-Bau.
- der Wein-Bau.
- die Fischerei.
- die Imkerei.
Wir berichten auf unserer Internet-Seite über die Land-Wirtschaft.
Die Berichte sind:
- ausgewogen.
Ausgewogen bedeutet:
Unsere Informationen berücksichtigen verschiedene Sichtweisen.
- leicht verständlich.
Die Internet-Seite ist für Verbraucher und Verbraucherinnen.
Verbraucher und Verbraucherinnen sind die Nutzer und Nutzerinnen von Nahrungsmitteln aus der Land-Wirtschaft.
Unsere Internet-Seite soll helfen sich eine eigene Meinung zu dem Thema Land-Wirtschaft zu bilden.
Dazu erklären wir:
- wie Land-Wirtschaft genau funktioniert.
- die Erzeugung von unseren Lebens-Mitteln.
- was Verbraucher und Verbraucherinnen beim Einkaufen beachten können.
